Eine Vision entwickeln und den Weg bereiten, um sie zu verwirklichen!

Dies ist die Mission von BG MARKETING: ich werde Sie auf diesem Weg mit wirksamen Tools begleiten.

Seine Marke zu analysieren und ihre Stärken und Schwächen, Risiken und Chancen zu evaluieren, ist nicht immer einfach. Man läuft Gefahr, zu glauben, man wisse alles oder es passiert, dass man sich in der Menge der Informationen verliert. BG MARKETING begleitet Sie auch hier und stellt Ihnen effiziente Tools zur Verfügung. Anschliessend stehe ich Ihnen natürlich auch bei der Entwicklung der Strategie und des Aktionsplans zur Seite.

Vielleicht haben Sie Ihre SWOT-Analyse bereits durchgeführt und würden sich gerne für eine Strategie oder einen Aktionsplan beraten lassen? BG MARKETING begleitet Sie bei jeder dieser Etappen.

Zögern Sie nicht, mich für eine Bestandaufnahme zu kontaktieren!

Tätigkeitsbereiche: Marketing Audit (SWOT-Analyse) - Markenpositionierung (Differenzierung) - Marketingplan (Bestimmung der Aktivitäten, Planung und Budgeterstellung) – Markenstrategie – Corporate Identity - Produktinnovation

Es fehlt an Personal? Sie haben keine Marketingabteilung?

Sie haben ein Projekt, aber nicht genügend interne Ressourcen? BG MARKETING integriert sich in Ihr Team und managet das Projekt, das Sie mir anvertrauen, unter Einhaltung der vorgegebenen Fristen und Budgets. Ihr Team wird bei jeder Etappe miteinbezogen, so dass es neue Kompetenzen erwerben kann. Ein Mandat für BG MARKETING bedeutet, dass Ihnen eine kompetente und vom 1. Tag an operationelle Person zur Verfügung steht. Sie können von einem „Blick von aussen“ und speziell auf Ihre Bedürfnisse zugeschnittene Serviceleistungen profitieren.

Tätigkeitsbereiche: Produktinnovation – Marketingplan – Spezialprojekte – Packaging-Entwicklung oder -Relaunch

Brauchen Sie einen Marketingleiter auf Abruf?

Die meisten kleinen oder mittleren Unternehmen verfügen über keine Marketingabteilung oder haben nur ein kleines Marketing-Team.
Dank BG MARKETING können Sie sich auf eine kompetente und vertrauenswürdige Person verlassen und sich auf die Aktivität Ihres Unternehmens konzentrieren.

Dieser Marketing Outsourcing-Service bedeutet für Sie:

  • Kosteneffizienz
  • Ressourcen werden frei (bei Ausfall durch Mutterschaftsurlaub, wenn das Team noch nicht komplett ist, wenn ein neues Projekt ansteht und man nicht die Zeit hat, sich intern darum zu kümmern...)
  • Entwicklung von spezifischen Kompetenzen. Es kann vorkommen, dass Ihr Team nicht über die benötigten Kompetenzen für ein spezielles Projekt verfügt.
    BG MARKETING kann ihm während des ganzen Projekts zur Seite stehen, um zu verhindern, dass es sich verzettelt. Sie werden Zeit und Energie sparen!
  • Eine Innovationsquelle. Ein neuer Blick auf Ihr Produkt, Ihre Dienstleistung!
  • Eine leistungsstarkes Marketing
  • Von einem Profi-Netzwerk profitieren (Web- und Kommunikationsagentur, Druckerei, Fotograf, Übersetzer und viele anderen externen Dienstleister)

Tätigkeitsbereiche: Markenstrategie (kurz-, mittel- oder langfristig) – Wertschöpfung für Ihr Produkt /Ihre Marke – Differenzierung Ihres Produkts / Ihrer Marke auf dem Markt – Marktanalyse - Produktinnovation – Entwicklung neuer Produktkonzepte – Überarbeitung der Corporate Identity – Promotionsplan

Verbessern Sie die Performance Ihrer Mitarbeiter oder Ihrer Marketingabteilung!

Ihr Unternehmen möchte seine Marketingabteilung ausbauen und Sie benötigen spezifische Kompetenzen, um dies zu erreichen? BG MARKETING hilft Ihnen beim Aufbau Ihrer Marketingabteilung, was die Struktur und die Ressourcen betrifft.

Sie möchten eine(n) Mitarbeiter(in) schulen, aber Sie haben keine Zeit dafür? BG MARKETING entwickelt einen Schulungsplan und sorgt dafür, dass Ihre(n) Mitarbeiter(in) die gewünschten Kompetenzen erwirbt:

  • Konkurrenz- und Marktanalyse (SWOT)
  • Marktsegmentierung und Markenpositionierung
  • Brand Management
  • Budget und Planung
  • Mediaplanung
  • Preisstrategie
  • Entwicklung von Produktkonzepten
  • Marketingstrategie
  • Handelspräsentation & Verkaufsgespräch
  • Zeitmanagement
  • Wie brieft man eine Kreativagentur richtig?
  • Die verschiedenen Etappen eines Packaging-Launchs oder Relaunchs